Die JTH-Kids sind Zweiter der Mannschaftswertung des Holten-Cup geworden. Obwohl mit nur 13 eigenen Judoka gestartet, haben die U13- und U15-Nachwuchstalente des Judo-Team Holten am vergangenen Sonntag beim Holten-Cup den zweiten Platz in der Mannschaftswertung erreicht.
Platz zwei in der Mannschaftswertung
Trotzdem Titelverteidiger JC 66 Bottrop über 20 Judoka auf die Matte schickte und auch der PSV Duisburg in großer Anzahl vertreten war, erreichten die 13 JTH-Nachwuchsjudoka aus der U13 und U15 mit 29 Punkten vor Duisburg (28 Punkte) und Osterath (27 Punkte) den zweiten Platz der Mannschaftswertung.
Holten-Cup großer Erfolg nach zweijähriger Pause
Nach zwei Jahren Wettkampfpause ging der Holten-Cup mit 25 teilnehmenden Vereinen aus dem Ruhrgebiet, dem Raum Düsseldorf und vom Niederrhein sowie insgesamt 155 Judoka in der Günther-Stolz-Halle am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium reibungslos und für das ausrichtende Judo-Team Holten erfolgreich über die Bühne. „Alle haben heute ein super Leistung gezeigt und sind im Verlauf des Turniers immer besser geworden“, brachte es JTH-Jugendtrainer Finn Bittscheidt am Ende auf den Punkt.
Judo-Team Holten bester Verein des Kreises
Gold erkämpften sich in der U15 Linn Kremeier ( -57 kg) und Julia Gröting ( -36 kg) sowie in der U13 Noreen Enninghorst (-36 kg) und Leonard Fenners (-46 kg). Silber ging in derselben Gewichts- und Altersklasse an Vereinskamerad Milo Beckers. Eine weitere Silbermedaille holte sich Linus Gertzen in der U15 -66 kg. Bronze erhielten in der U15 Umut Yildiz ( -60 kg), Nico Enninghorst (- 46 kg) und Eva Tschernobyl (-48 kg). Auf einen fünften Platz kamen in der U15 außerdem Charlotte Walterfang (-48 kg) und Max Birg (-46 kg). Das Judo-Team Holten ist damit beste Mannschaft des Kreises geworden.