U15: Mit Puls zur Westdeutschen!

Mit Puls zur Westdeutschen: Auf der Bezirkseinzelmeisterschaft der U15 qualifizierten sich Felix Schön ( +66kg), Noreen Enninghorst ( -44kg), Julia Gröting ( -40kg) und Linn Kremeier ( -57kg) für die Westdeutsche.

Auf der Bezirkseinzelmeisterschaft der U15 in Neuss qualifizierten sich Felix Schön ( +66kg), Noreen Enninghorst ( -44kg), Julia Gröting ( -40kg) und Linn Kremeier ( -57kg) für die Westdeutsche Einzelmeisterschaft am ersten März-Wochenende in Dormagen.

Felix trat in einem Vierer-Pool an und gewann drei Kämpfe souverän. Im Finale verließen den jungen Judoka die Kräfte, sodass er aufgeben musste. „Hier gibt es im Training noch etwas für uns zu tun“, resümierte Wieder-Da-Trainer Nils Gnaudschun, der auch „wieder Puls hatte“. „Alles in allem aber war das eine sehr gute, grundsolide Leistung von Felix.“

Noreen hatte leider nur einen Kampf, qualifizierte sich mit dem zweiten Platz aber dennoch für die Westdeutsche. Auf zwei Kämpfe mehr kam Vereinskameradin Julia, die in einem elf Teilnehmerinnen starken Feld antrat und es bis zum dritten Platz schaffte. Elf Starterinnen gab es auch in der Gewichtsklasse -57kg, in der Linn antrat. Sie gewann zwei Begegnungen und unterlag im Finale. Mit dem zweiten Platz hat sie sich ebenso wie Julia für die Westdeutsche Einzelmeisterschaft am ersten März-Wochenende in Dormagen qualifiziert.