Alex gewinnt Bronze bei den Nordrhein-Einzelmeisterschaften!

Bei den Nordrhein-Einzelmeisterschaften in der U13, dem ranghöchsten Judo-Turnier in dieser Altersklasse, gewann Alex Arseniev am vergangenen Sonntag in Bad Godesberg sensationell Bronze.

Seinen ersten Kampf gewann Alex, der bis 50 kg antrat, mit einer kleinen Fußtechnik nach zwei Waza-ari-Wertungen. In der nächsten Partie unterlag er knapp am Boden im Haltegriff. Die folgende Begegnung konnte Alex jedoch wieder für sich entscheiden. Wenn es auch nicht für eine Wertung reichte, so zeigte er doch viele gute Ansätze, die von den Kampfrichtern honoriert wurden und schließlich ausschlaggebend für die Kampfentscheidung zu seinen Gunsten waren.

Damit hat Alex nicht nur Bronze bei diesem ranghöchsten Turnier gewonnen, sondern ist zugleich zweitbester Judoka des Bezirks und bester des Kreises geworden. Qualifiziert hatte sich Alex mit einem zweiten Platz bei der Bezirkseinzelmeisterschaft im September in Essen.