Mit dem Nikolaus auf der Matte: Spiel, Spaß und Judo beim Niko-Turnier

Da staunte der Nikolaus nicht schlecht, als er am vergangenen Sonntag beim Judo-Team Holten in der Sporthalle des Sophie-Scholl-Gymnasiums vorbeischaute: Die jungen Judoka im Alter von sieben bis 17 Jahren zeigten vom Purzelbaum über den einhändigen Radschlag bis zu Judotechniken alles, was sie im Training gelernt haben und boten dem Ehrengast bei den Vereinsmeisterschaften spannende Kämpfe.

Urkunden und Medaillen gingen außerdem an die jeweils „besten Judoka ihrer Klasse“ sowie an die U14- und U16-Mannschaften, die beide bei den Westdeutschen Vereinsmeisterschaften einen hervorragenden siebten Platz belegt hatten. Auch die Jüngsten, die mit ihren Eltern in der Eltern-Kind-Gruppe behutsam an den Judosport herangeführt werden, begeisterten mit ihrer „Kata des Kindes“.