„Großes Finale“ der U15-Kreisauswahlmannschaften ohne Happy End für die Judokas von Rhein und Ruhr

Die U15-Kreisauswahlmannschaften im Judo standen sich am vergangenen Wochenende in einem „großen Finale“ in Bochum gegenüber. Hier traf das Team Rhein-Ruhr als Sieger des Nordrhein-Cups auf den Ersten des Westfalen-Cups, den Kreis Bochum/Ennepe. Mit dabei waren auch zwei junge Talente vom JTH:  Felix Arseniev und Lars Hoffmann. Mit einem Endstand von 20:12 ging der Sieg jedoch deutlich an den Kreis Bochum/Ennepe.


Felix ( -50 kg) ging sowohl in der Hin- als auch in der Rückrunde auf die Matte, musste sich aber beide Male seinem Kontrahenten Tim Sippel geschlagen geben. Lars, bis 55 kg eingewogen, kam in der Rückrunde für Timm Miebach, der zuvor ebenfalls glücklos blieb, in der +55-kg-Klasse, da die -55-kg-Klasse mit Leon Wüste vom PSV Essen sehr stark besetzt war. Wüste war dann auch ein sicherer Punktegarant für die Kreisauswahl von Rhein und Ruhr, konnte jedoch am Gesamtresultat wenig ändern.