Jugend: Zwei dritte Plätze auf Bezirksebene

Im Bezirk Düsseldorf fanden am vergangenen Wochenende die Bezirkseinzelmeisterschaften der U10 und U13 männlich und weiblich statt. Qualifiziert hatten sich auch sieben Kinder und Jugendliche des Judo-Team Holten. Von ihnen schafften es Ida Alfes ( -36 kg, U10) und Mackenzie Petrich ( -43 kg, U13) jeweils auf den dritten Platz.

Gerade die Jüngsten in ihrer Altersklasse zeigten sich sehr beeindruckt von der großen Kulisse auf Bezirksebene und waren sichtlich nervös. Mit gewohnt viel Biss und sehr energisch ging jedoch Ida ( -36 kg) als Kreismeisterin Rhein-Ruhr in der U10 in ihre Kämpfe und wurde schließlich dank dieser Leistung Dritte. Auch Mackenzie ( -43 kg), der sich als Dritter in der U13 bei den Kreiseinzelmeisterschaften für das Bezirksturnier qualifiziert hatte, bewies Durchsetzungsvermögen. Nachdem er zunächst als Verlierer die Tatami verlassen musste, gewann er anschließend alle Kämpfe in der Trostrunde souverän und erreichte damit ebenfalls „einen sehr starken dritten Platz“, so unser Coach Niklas. „Oft fehlte nur ein Quäntchen, das den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausgemacht hat“, ergänzt Matthias mit Blick auf die übrigen Teilnehmer. „Aber wir haben hier gute Leistungen gesehen, auf denen sich aufbauen lässt.“