Verbandsliga: JTH mit zwei Siegen – Spannung vor dem letzten Kampftag

Hatte das Judo-Team Holten nach der Sommerpause schon in der Landesliga einen starken Auftritt hingelegt, beeindruckte die Mannschaft am vergangenen Sonntag am dritten Kampftag der Verbandsliga erneut. Sowohl die Begegnung gegen den PSV Duisburg als auch gegen Gastgeber TSV Viktoria Mülheim gewannen die Holtener deutlich mit je 8:2. Damit bleibt das Judo-Team Holten mit insgesamt vier Siegen und einem Unentschieden auf dem zweiten Tabellenplatz.

„Sensationell“ nannte Coach Ralf die Leistung unserer Mannschaft, die wieder mit der richtigen Mischung aus Teamgeist am Rande der Tatami und Kampfmoral in den Einzelbegegnungen auf der Matte zu überzeugen wusste. Ob in wenigen Sekunden mit Ippon gewonnen, wie beispielsweise Denny ( -73kg) mit einem tiefen Seoi-nage gegen TSV Viktoria Mülheim, mit Überblick und Nervenstärke wie Tim, der nicht in seiner ursprünglichen Gewichtsklasse kämpfte, sondern bis 81 kg eingesetzt wurde, oder mit großem Einsatz und unbedingtem Siegeswillen wie Tobi Sommer ( -90 kg), immer stimmte die innere Haltung und die Bereitschaft, alles zu geben. Belohnt wurde die Mannschaft dafür mit zwei klaren 8:2-Siegen.

Vor dem anstehenden vierten und letzten Kampftag in der Verbandsliga am 11. November warnt Ralf jedoch vor Hochmut. Dann kommt Tabellenführer und Favorit TSV Bayer 04 Leverkusen, der in dieser Saison bei fünf Begegnungen fünf Siege auf dem Konto hat, zu uns. Gefährlich werden könnte uns auch noch der MSV Duisburg, der aktuell auf Rang drei nur knapp hinter unserem Team rangiert. Die Jungs müssen damit mindestens unentschieden kämpfen, um die Saison als Vizemeister beenden zu können. „Und gewinnen sollte der MSV in Duisburg gegen den PSV auch nicht unbedingt“, so Ralf. Für Spannung am letzten Kampftag ist also gesorgt.