Kreisauswahl Rhein-Ruhr gewinnt Nordrhein-Cup der U15

Der Kreis Rhein-Ruhr mit dem Holtener Judoka Lars Hoffmann gewann am vergangenen Sonntag den Nordrhein-Cup der U15. Bei dem vom Nordrhein-westfälischen Judo-Verband (NWJV) alljährlich organisierten Mannschaftsturnier treten Nachwuchsjudokas aus den Judo-Kreisen im Bezirk Köln und Düsseldorf mit ihrer Kreisauswahl an, um die beste Mannschaft zu ermitteln. Gekämpft wird in gemischten Teams (männlich und weiblich) in 14 Gewichtsklassen.

Beim diesjährigen Aufeinandertreffen traten sechs Mannschaften in zwei Pools an, darunter die Kreisauswahl Rhein-Ruhr der Städte Duisburg, Essen, Oberhausen, Mülheim und Dinslaken mit Lars Hoffmann vom Judo-Team Holten. In einem spannenden Finalkampf setzte sich der Kreis Rhein-Ruhr mit 9:7 gegen den Kreis Köln durch, nachdem man zunächst mit 8:11 in Stichkämpfen gegen den Kreis Düsseldorf nur Zweiter geworden war. Im Halbfinale konnte die Auswahl von Rhein und Ruhr jedoch den Titelverteidiger aus Bonn mit 9:7 besiegen.