Generationenturnier in Osterfeld: Silber und Bronze für Patrick, Lars und Ida

Beim Generationenturnier in der Sporthalle der Gesamtschule Osterfeld am vergangenen Wochenende waren auch die Holtener Judokas Ida Doczyck, Patrick Bobovnik und Lars Hoffmann am Start. Ida belegte Platz drei, ebenso Lars, Patrick kam auf Rang zwei.

Zwar verlor Patrick ( -60kg) seinen ersten Kampf, gewann aber anschließend mit einem sehr beeindruckenden Ura-Nage und erreichte damit Platz zwei in der U18. Etwas enttäuscht zeigte sich Ida über ihren dritten Platz ( -57kg, ebenfalls U18): Im ersten Kampf lag sie lange in Führung, bis ihre Gegnerin schließlich den entscheidenden Punkt machte. Auch in der zweiten Partie wäre für Ida mehr drin gewesen, aber es wollte nicht recht klappen. Am Ende stand damit Platz drei. Lars behauptete sich gut in einem Feld von sechs Teilnehmern in der U15 ( -50kg) und gewann ebenfalls Bronze.