Neues vom Vorstand: Wechsel an der Spitze und im Namen

Neues aus dem Vorstand: Es gibt einen Wechsel an der Spitze und im Namen. Künftig führt das Judo-Team Holten den Zusatz Oberhausen im Namen.

Neues aus dem Vorstand: Es gibt einen Wechsel an der Spitze und im Namen. Künftig führt das Judo-Team Holten den Zusatz Oberhausen im Namen.

Denny Koppers zieht sich aus Amt zurück – Christian Petrich übernimmt

Denny Koppers zieht sich nach knapp drei Jahren vom Amt des 2. Vorsitzenden aus beruflichen Gründen zurück. Sein Nachfolger wird Christian Petrich, der bereits seit etlichen Jahren für die Mitgliederverwaltung verantwortlich ist. Der übrige geschäftsführende Vorstand um den 1. Vorsitzenden Ralf Najdowski mit Marcel Lauer als Geschäftsführer und Nadine Schlimok als Kassenwartin wurde erneut gewählt.

Wechsel auch beim Sportwart

Einen weiteren Wechsel gab es auch beim Amt des 2. Sportwartes: Für André De Nicolo, der das Amt sieben Jahre inne hatte, übernehmen JTH-Jugendtrainer Jens Impelmann und Bundesliga-Kämpfer Robin Ellerbrock.

Die sportliche Leitung bleibt weiterhin bei Frank Koppers. Auch Iris Werner-Sommer und Uwe Szynalski bleiben dem Verein als Kassenwarte treu, ebenso wie Alexandra Hagenguth als Pressewartin. Kostas Romas bekleidet kümmert sich weiterhin um Sponsoring und Marketing. Die Jugendwartinnen Jennifer Petrich und Nadine Kremeier sind noch ein weiteres Jahr im Amt und wurden 2024 von der Jugendversammlung gewählt.

Aus Judo-Team Holten wird Judo-Team Holten Oberhausen

Außerdem stimmte die Mitgliederversammlung einstimmig für eine Namensänderung: aus Judo-Team Holten wird das Judo-Team Holten Oberhausen. Grund ist die Präsenz in Bundes- und Oberliga. „Dass Holten ein Stadtteil von Oberhausen ist, weiß außerhalb Oberhausens keiner. Außerdem haben wir zwar unsere Wurzeln dort, doch trainieren wir schon viele, viele Jahre in Sterkrade am Sophie-Scholl-Gymnasium. Unser Mittelpunkt ist nicht mehr Holten“, erklärt der alte und neue 1. Vorsitzende Ralf Najdowski dazu.