Klassenerhalt mit Glück geschafft

Die Zweite des Judo-Team Holten beendet eine insgesamt enttäuschende erste Verbandsligasaison auf dem siebten Tabellenplatz.

Die zweite Mannschaft des Judo-Team Holten beendet seine erste Verbandsligasaison nach einer 6:4-Niederlage gegen Bonn und einem 7:3-Sieg gegen Absteiger Velbert am letzten Kampftag am Sonntag voraussichtlich auf dem siebten Tabellenplatz (der Tabellenstand ist vorläufig, da noch Proteste vorliegen) und schafft damit mit viel Glück den Klassenerhalt.

„Nicht die richtige Einstellung“

„Wir haben nicht nur heute, sondern die gesamte Saison über schlecht gekämpft und sind unter unseren Möglichkeiten geblieben“, so das Fazit zum Saisonende von JTH-Coach Ralf Najdowski. Zwar gab es immer mal wieder Einzelne, die mit der nötigen Motivation und Leistungsbereitschaft in die Vorbereitung und auf die Matte gingen, insgesamt aber ist der Trainer mit seinen Kämpfern mehr als unzufrieden. „Das ist weder die richtige Einstellung noch die Leistung, mit der wir uns in dieser Liga halten werden.“ Am letzten Wettkampftag kam das Judo-Team Holten nun aber noch einmal mit einem blauen Auge davon. Die Punkte gegen Bonn holten Robin Ellerbrock ( -90kg und + 90kg), Marcel Lauer ( +90kg Hinrunde) sowie Tobias Sommer ( -81kg). Gegen Velbert punkteten Kostas Romas ( -73kg), Robin Ellerbrock ( -90kg), Marcel Lauer ( +90kg), Lars Hoffmann ( -66kg) und Jan Scheuer ( -81kg).