Sportgala 2022: Judo-Team Holten nominiert

Sportgala 2022: Das Judo-Team Holten ist für die Wahl zur besten Mannschaft des Jahres nominiert worden.

Die Bundesliga-Mannschaft des Judo-Team Holten ist für die Wahl zur besten Mannschaft des Jahres nominiert worden. Mit-Konkurrenten um den begehrten Titel sind der Billard Club Oberhausen und das RWO Endurance Team. Die Bekanntgabe des Wahlergebnisses findet am 26.11.2022 auf der Sportgala 2022 in der Luise-Albertz-Halle statt.

Namhafte Konkurrenten und Sportler:innen

Große Ehre für das Judo-Team Holten: Zusammen mit dem Billard Club Oberhausen, der in diesem Jahr Deutscher Meister wurde, sowie dem RWO Endurance Team, das ohne Punktverlust Landesliga-Meister wurde, ist das Bundesliga-Team der Holtener Judoka vom Förderverein Oberhausener Spitzensport, dem SSB Oberhausen sowie der Sportpresse Oberhausen für die Wahl zur besten Mannschaft des Jahres nominiert worden.

Starkes Jahr für die Holtener Judoka: Dritter Platz Bundesliga und Aufstieg in die Verbandsliga

„Wir freuen uns unbeschreiblich, dass wir für diese renommierte Wahl nominiert wurden und dass damit die Leistung, die hinter dem diesjährigen dritten Platz in der Bundesliga steckt, gesehen und anerkannt wird“, so Pressewartin Alexandra Hagenguth. „Dass wir zusammen mit so starken Mit-Bewerbern um den Titel für die beste Mannschaft konkurrieren, aber auch in einem Atemzug mit so herausragenden Sportlern und Sportlerinnen wie Timo Schaffeld, Joshua Abuako oder Caroline Heuser und Marie Sophie Stern genannt werden, ehrt uns sehr und macht uns sehr stolz.“ Nachdem Anfang November der zweiten Mannschaft des Judo-Team Holten mit einem ersten Platz in der Landesliga der Aufstieg in die Verbandsliga gelungen ist, ist die Teilnahme an der Sportgala 2022 der krönende Abschluss eines durch und durch starken Jahres für die Holtener Judoka.

Judo-Team Holten