Felix Schön, Jan Kupzig (beide U10) und Alexander Arseniev (U13) vom Judo-Team Holten lösten am vergangenen Sonntag bei der Kreiseinzelmeisterschaft in Essen ihr Ticket für die Teilnahme an der Bezirkseinzelmeisterschaft am 22. September in Duisburg.
Felix Schön, U10, hatte in seiner Gewichtsklasse +43 kg einen Kampf zu absolvieren, den er frühzeitig mit Ippon gewann. Damit geht er als Kreismeister am kommenden Sonntag in Duisburg auf die Matte, um sich der Konkurrenz aus dem Bezirk Düsseldorf zu stellen. Auch Jan Kupzig, U10, qualifizierte sich als Dritter in der Klasse -40 kg für die Bezirkseinzelmeisterschaft. Er musste zweimal auf die Tatami. Obwohl er im ersten Kampf zunächst der Aktivere war und viele gute Ansätze zeigte, ging er nach zwei Waza-ari seines Gegners als Verlierer aus der Begegnung hervor. Im zweiten Kampf unterlag er Ippon.
Alex Arseniev macht das Trio komplett
Komplett wird das Trio mit Alexander Arseniev, der in der U13 -50 kg für das JTH antrat. Seinen ersten Kampf gewann er vorzeitig mit Ippon, im zweiten unterlag er knapp im Haltegriff am Boden. Damit reichte es für den zweiten Platz und die Qualifikation zur Bezirkseinzelmeisterschaft.