Landessichtungsturnier in Mülheim a.d. Ruhr – Platz 7 für Patrick

Am vergangenen Samstag hatte der TSV Viktoria Mülheim zum Landessichtungsturnier der männlichen und weiblichen U14, U17 und U20 geladen. Mit Ida Doczyck und Patrick Bobovnik gingen auch zwei Athleten des Judo-Team Holten an den Start.

Mit 26 Teilnehmern erwischte Bobovnik ( -60 kg) die am stärksten besetzte Gewichtsklasse und hochkarätige Gegner. Im Viertelfinale traf er auf den amtierenden Deutschen Meister. Obwohl Bobovnik sich aus vielen Wurfansätzen herausdrehen konnte, musste er für dieses Mal noch passen. In der Trostrunde hatte er es ebenfalls mit einem starken Kontrahenten vom JC 66 Bottrop zu tun, einem der größten und erfolgreichsten Judo-Vereine der Region, den er vorzeitig mit Ippon besiegen konnte. Danach verlor Bobovnik etwas unglücklich gegen den späteren Drittplatzierten, es wäre sicherlich mehr drin gewesen. Aber insgesamt drei gewonnene Kämpfe und ein siebter Platz zeigen das Potenzial des jungen Holteners für das kommende Jahr.

Ida kämpfte in einem 16 Teilnehmerinnen umfassenden Feld bis 57 kg. Nach zwei verlorenen Kämpfen war für Ida, die mit einer Verletzung am Zeh an den Start gegangen war, dieses Mal leider Schluss.