JTH neuer Kooperationspartner von RWO-Jugend

Mit Beginn der Fußballsaison 2018/2019 ist das Judo-Team Holten neuer Kooperationspartner des Regionalligisten RWO im Jugendbereich U9 bis U11. Einmal wöchentlich trainiert nun der Fußballnachwuchs von der Lindnerstraße in der Sporthalle des Sophie-Scholl-Gymnasiums in Sterkrade, der Trainingsstätte der jungen Judokas des JTH.

Erfahre hier mehr darüber!

„Für die U12 gibt es schon ein spezielles Athletik-Training“, erklärt Thomas Hüfner, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums von RWO. „Aber auch für die U9 bis U11 wollten wir zusätzlich zu unserem Fußballtraining noch ein ergänzendes Training anbieten. Judo ist interessant, weil es als ganzheitlicher Sport viel vom Athleten fordert: volle Konzentration auf das Hier und Jetzt, Koordination und Geschicklichkeit, Motorik und Beweglichkeit.“ – Eigenschaften, die auch einem Fußballer zugutekommen. Auf das Judo-Team Holten war Hüfner zunächst über unsere Website aufmerksam geworden. Schon bald aber gab es den ersten persönlichen Kontakt. „Mich hat das JTH als Kooperationspartner auch überzeugt, weil auf meine Anfrage sofort ein Feedback kam und wir von allen Verantwortlichen sehr freundlich empfangen wurden. Auch das Probetraining kam bei den Kids, ihren Eltern und unseren Trainern positiv an.“ „Wir freuen uns, wenn wir unseren Sport einer breiteren Masse präsentieren und zeigen können, wie vielfältig und spannend Judo ist“, ergänzt unser 1. Vorsitzender Ralf. Geleitet wird das Judotraining, das rollierend für die U9 bis U11 von RWO einmal wöchentlich stattfindet, von unserem Jugend-Coach Jens Impelmann.

Wir freuen uns auf das gemeinsame Training und heißen die RWO-Jugend bei uns herzlich willkommen!

Hier gibt es Eindrücke vom ersten Training: