Gold, Silber, Bronze und Platz fünf beim Borbecker Pokalturnier

Wow, was für ein Wochenende! Wir strahlen mit der Sonne um die Wette: 15 Medaillen brachten unsere Kämpfer vom Borbecker Pokalturnier nach Hause: Insgesamt sammelten unsere Judokas sieben Mal Gold, sechs Mal Silber und zwei Mal Bronze. Das reichte mit 122 Punkten und nur 12 Zählern Rückstand auf den Erstplatzierten für einen sehr guten Platz fünf in der Vereinswertung.

Wie die Medaillen sich im Einzelnen verteilen, erfahrt ihr hier. Fotos unserer erfolgreichen Jungs und Mädels gibt es dort natürlich auch zu sehen. Klickt rein!

Fünf Athleten, fünf Medaillen in der u15 und u18

Am ersten Turniertag, am Samstag, legten die älteren Judokas der u15 und u18 erfolgreich vor: Hier bestieg in der u15 Felix Arseniev ( -46 kg) das Treppchen als Erstplatzierter. Ebenfalls Platz eins erreichte Julia Czogalla bis 63 kg. Die Silbermedaille gewann Lars Hoffmann ( -50 kg). In der u18 starteten Ida Doczyck und Patrick Bobovnik für das Judo-Team Holten. Doczyck, bis 57 kg eingewogen, ging, da Gewichtsklassen zusammengelegt wurden, bis 63 kg auf die Matte, konnte sich aber auch hier behaupten und erreichte Platz eins. Ebenfalls über zwei Gewichtsklassen ( -50 kg bis -55 kg) kämpfte der für -55 kg eingewogene Bobovnik. Nach einem souverän und schnell gewonnen Kampf musste er die folgenden zwei äußerst knapp abgeben – hier wurde nahezu über die gesamte Zeit von vier Minuten gekämpft. So reichte es am Ende für Platz zwei in der Gesamtwertung.

Sieben auf einen Streich in der u10

Einen Tag später stiegen die u10 und u13 in das Turnier ein. Auch hier regnete es Medaillen für das Judo-Team Holten: In der u10 schafften es auf Platz eins: Violetta Lüdtke ( -32,5 kg), Max Honstein ( -44,3 kg) und Felix Schön ( -52,3 kg). Mit einer Silbermedaille kehrten Linus Gertzen ( -36,9 kg), Linn Kremeier ( -29,9 kg) und Ida Alfes ( -33,5 kg) zurück. Die Bronzemedaille in der Gewichtsklasse bis 32,2 kg sicherte sich Leon Ziegler. In der u13 weiblich ging als einzige Holtener Kämpferin Johanna Vos auf die Matte und errang bis 48 kg Silber. Die Jungs standen dem in nichts nach: Alexander Arseniev gewann Gold in der Gewichtsklasse bis 43 kg, Tim Kreso kam bis 37 kg auf Platz drei.

Platz fünf in der Gesamtwertung mit nur 12 Zählern Rückstand auf Platz eins

Damit erzielte das Judo-Team Holten in der Vereinswertung 122 Punkte und kam auf einen sehr guten Platz fünf – der Erstplatzierte lag nur 12 Zähler vor uns. Insgesamt waren 31 Vereine an den Start gegangen.

Gemeinsames Aufwärmen bevor es auf Medaillenjagd geht.
Erfolgreich: die u15 und u18 des Judo Team Holten mit Lars Hoffmann, Felix Arseniev, Patrick Bobovnik, Ida Doczyck und Julia Czogalla (v.l.n.r.). (Foto: Judo-Team Holten)
Allein sieben Medaillen brachten die u10 des Judo-Team Holten und ihre Trainer Jens Impelmann, Matthias Czepull und Niklas Gansser (v.l.n.r.) nach Hause. (Foto: Judo-Team Holten)
Silber in der u10 ging unter anderem an Ida Alfes (-33,5 kg) und Linus Gertzen (-36,9 kg).
Ida und Johanna, die als einzige Kämpferin für Holten in der u13 weiblich an den Start ging. Auch sie gewann Silber in ihrer Gewichtsklasse. (Foto: Judo-Team Holten)
Für die u13 des Judo-Team Holten holten Alexander Arseniev (2.v.r.) und Tim Kreso (1.v.r.) Gold beziehungsweise Bronze. (Foto: Judo-Team Holten)
Siegerehrung Linus Gertzen, 2. Platz. (Foto: Judo-Team Holten)
Leon, Felix, Ida, Linn und Violetta. (Foto: Judo-Team Holten)
So schmeckt Erfolg: Ida Alfes, Linn Kremeier und Violetta Lüdtke (v.l.n.r.) vom „Team u10“. (Foto: Judo-Team Holten)

Ida Alfes steht auf Platz zwei. (Foto: Judo-Team Holten)
Silber geht an Linn Kremeier. (Foto: Judo-Team Holten)
Max Honstein gewinnt Gold. (Foto: Judo-Team Holten)
Platz eins für Max Honstein beim Borbecker Pokalturnier. (Foto: Judo-Team Holten)
Siegerehrung Ida Doczyck: Platz eins beim Borbecker Pokalturnier. (Foto: Judo-Team Holten)
Siegerehrung Patrick Bobovnik: Platz zwei beim Borbecker Pokalturnier. (Foto: Judo-Team Holten)
Silber für Patrick Bobovnik und Gold für Ida Doczyck in der u18 beim Borbecker Pokalturnier. (Foto: Judo-Team Holten)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.