Judo satt im 2. Halbjahr!

Mit dem ersten Kampftag in der Landesliga am 3. September meldet sich das Judo-Team Holten aus der Sommerpause zurück. Insgesamt vier Kampftage sind angesetzt, gleich zwei davon werden vor heimischem Publikum ausgetragen: der Saisonstart am 3. September und das Finale am 5. November. Beide Veranstaltungen finden jeweils ab 16.00 Uhr in der Günther-Stolz-Halle am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Sterkrade statt. In der 2. Bundesliga muss außerdem die Erste ebenfalls zwei weitere Mal ran.

Erster Kampftag in der Landesliga vor heimischem Publikum

Zum Auftakt in der Landesliga empfangt das JTH Neuling Budo Sport Kaarst. „Wir wissen so gut wie nichts über den Gegner, das ist immer gefährlich“, so JTH-Coach Ralf Najdowski. An den folgenden Kampftagen treffen die Holtener mit dem PSV Essen, MSV Duisburg, PSV Duisburg sowie dem Osterather und Remscheider TV auf alte Bekannte. Die Remscheider waren es auch, die den Holtenern im vergangenen November ein wenig die Suppe versalzten: Die Gäste aus dem Bergischen setzten sich im Finale knapp 2:3 gegen die Oberhausener durch. „Hier haben wir also noch eine Rechnung offen“, gibt Najdowski mit einem Augenzwinkern zu Protokoll, denn auch in dieser Saison gehören die Remscheider zu den Favoriten der Liga. „Gegen Duisburg und Essen müssen wir uns aber behaupten, wenn wir oben ein Wörtchen mitreden wollen.“ Die Kampftage in der Landesliga am 3. September und 5. November werden jeweils ab 16.00 Uhr in der Günther-Stolz-Halle am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Sterkrade ausgetragen.

Bundesliga: Auf zur Punktejagd nach Gelsenkirchen!

Auch für die erste Mannschaft des Judo-Team Holten stehen in der 2. Bundesliga noch zwei Wettkampftage an: Am 24. September geht es für die Erste nach Gelsenkirchen, am 1. Oktober nach Mönchengladbach. Aktuell rangiert das JTH hinter Leverkusen und Mönchengladbach auf dem dritten Tabellenplatz. Die Gelsenkirchener belegen momentan den fünften. Es liegt also noch jede Menge Spannung in der Luft. „Mönchengladbach liegt uns nicht unbedingt. Umso mehr müssen wir gegen Gelsenkirchen die Punkte holen“, gibt Najdowski das Ziel zum großen Saisonfinale aus.