Platz Zwei in der Landesliga für das JTH!

Kurz und intensiv: Das Judo-Team Holten geht aus dem Landesliga-Turnier als Zweitplatzierter von der Matte. Stoppen konnte die bis dahin souverän siegenden Holtener nur der Remscheider TV.

Aus der Gruppenphase ging das JTH als klarer Sieger gegen den Osterather TV mit 5:0 und den PSV Duisburg mit 4:1 hervor. Die Punkte für das Judo-Team Holten holten -66 kg Finn Bittscheidt und Thilo Titze, -90 kg Robin Ellerbrock und Michael Grieß, -73 kg Denny Koppers, -81 kg Cedric Siebert sowie +90 kg Nils Gnaudschun. Im Halbfinale traf das JTH auf den PSV Essen. Auch diese Partie entschieden die Holtener mit Lars Hoffmann, -66 kg kampflos, Michael Grieß -90 kg, Denny Koppers -73 kg sowie mit Cedric Siebert -81 kg deutlich für sich; lediglich im Kampf +90 kg musste sich das JTH hier zum 4:1 Endstand geschlagen geben. Im Finale wartete der Remscheider TV.

Nils feiert gelungenes Comeback

„Bis hierhin war es die Pflicht, Remscheid war die Kür. Leider haben unsere Kämpfer -66 kg und -90 kg nie in ihren Kampf gefunden, Ceddys Niederlage -81 kg war knapp, aber korrekt. Insofern geht das 2:3 in Ordnung“, resümierte JTH-Coach Ralf Najdowski am Ende nüchtern, aber durchaus zufrieden. Die zwei Final-Punkte sicherten sich erneut -73 kg Denny Koppers sowie +90 kg Nils Gnaudschun, der sich damit mit drei gewonnenen Kämpfen aus drei Begegnungen eindrucksvoll nach einer fünfjährigen Wettkampfabstinenz in Folge eines Kreuzbandrisses zurückgemeldet hat und zum „Man of the Match“ wurde.