Patrick Bobovnik gewann am vergangenen Wochenende das Willy-Lang-Gedächtnisturnier in Duisburg, ein Bezirkssichtungs- und Einladungsturnier für die U11 bis U17 männlich und weiblich. Lars Hoffmann kam auf den dritten Platz.
Patrick startete in der U17 in der Klasse bis 60 kg. Hier hatte er drei Kämpfe zu bestreiten, alle drei gewann er vorzeitig und souverän mit Ippon. Die erste Begegnung ging nach einem Uchi-mata, einem inneren Schenkelwurf und Patricks Spezialtechnik, bereits nach weniger als einer Minute Kampfzeit an Patrick. Ebenfalls mit Uchi-mata, aber schon nach 20 Sekunden, gewann er auch seinen zweiten Kampf. Am längsten dauerte der Finalkampf, der erst am Boden durch einen Würgegriff, für den Patrick Ippon erhielt, nach rund zwei Minuten entschieden war. Damit hatte Patrick Gold und das Turnier gewonnen.
Einen guten Start erwischte zunächst auch Lars, der ebenfalls in der U17 in der Klasse bis 55 kg angetreten war. Auch Lars gewann seinen ersten Kampf, musste dann aber die folgenden zwei Begegnungen jeweils aufgrund gesundheitlicher Probleme abbrechen. Dennoch reichte es dank der ersten gewonnenen Partie für den dritten Platz.
Beiden Athleten herzlichen Glückwunsch!