Am Samstag startet die Verbandsliga

Am Samstag, 16. Juni, startet die Verbandsliga der Männer im Judo in die neue Saison. Unser Team empfängt um 16.00 Uhr in der Sporthalle des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums den JC Bushido aus Köln.  Nach Rang fünf in der vergangenen Saison gibt Ralf zum ersten Kampftag eine klare Marschroute vor: „Wir wollen mehr!“ 

Drei Friedrichsfelder kämpfen für Holten

Erstmals geht das Männerteam mit Fremdkämpfern verstärkt in den Wettkampf: Finn-Frederic Bittscheidt, Tim Gerpheide und Thilo Tietze vom SV 08/09 Friedrichsfeld ergänzen die bestehende Mannschaft aus erfahrenen und jungen Kämpfern aus den eigenen Reihen. Der SV 08/09 Friedrichsfeld hatte im März den Rückzug aus der Verbandsliga bekannt gegeben. „Wir hoffen Finn, Tim und Thilo ein Stück weit eine neue Heimat und weiterhin Kampferfahrung bieten zu können, möchten uns in dieser starken Liga aber natürlich selbst auch bestmöglich aufstellen, um in dieser Saison den einen oder anderen Tabellenplatz hinaufzuklettern“, so Ralf.

Die Verbandsliga ist die dritthöchste Liga in NRW und das Judo-Team Holten damit die am höchsten kämpfende Männermannschaft in Oberhausen. Kampfbeginn am Samstag ist 16.00 Uhr – anfeuern erwünscht!

Die Männer vom Judo-Team Holten um Trainer Ralf Najdowski (vorne, 1.v.l.) starten am Samstag in die neue Saison der Verbandsliga. (Foto: Judo-Team Holten)