JTH Jugend: Eva fährt zur Westdeutschen! Am vergangenen Wochenende qualifizierte sich Eva Chernobyl (U18) auf der Bezirkseinzelmeisterschaft in Neuss für die Westdeutsche Einzelmeisterschaft, die am 15. Februar in Herne stattfindet.
In einem 5er-Pool konnte Eva sich gut behaupten und schaffte mit dem 3. Platz die Qualifikation für die Westdeutsche am 15. Februar in Herne.
Max Birg hatte mit der BEM sein Debüt in der U18 und kam in einem 7er-Pool mit einem Sieg auf den fünften Rang. Damit ist die Qualifikation für ihn für die Westdeutsche zwar knapp verpasst, doch der junge Athlet und sein Trainer Robin Ellerbrock waren trotzdem sehr zufrieden mit diesem Start.
Parallel fand ein Bezirkseinzelturnier für die U13 statt. Hier trat Jewgeny Kachanow an und kam auf Platz 5. Vereinskamerad Lian Suster schaffte es bis auf den 7. Tabellenplatz.
Starke BEM U15 für Noreen Enninghorst
Auch Noreen Enninghorst (U15) erwischte einen guten Start in die neue Saison und kam in einem 13 Teilnehmerinnen großen Feld durch drei Siege im Haltegriff bzw. im Haltegriff nach Waza-ari-Führung auf den fünften Platz. Nur gegen die später Erstplatzierte Healow Knoef aus Emmerich musste Noreen zwei Niederlagen einstecken. „Sie hat das souverän gemeistert“, so das Fazit von Trainer Matthias Czepull.

