Das Judo-Team Holten freut sich über zwei Deutsche Meister Ü30: Michael Grieß und Christian Struck holten bei den Deutschen Einzelmeisterschaften der Männer und Frauen Ü30 in Bad Ems jeweils Gold.
Michael Grieß vom Judo-Team Holten hat bei den Deutschen Einzelmeisterschaften der Männer Ü30 Gold gewonnen. Eine weitere Goldmedaille ging an den Aschaffenburger Christian Struck, der in dieser Saison auch einige Bundesliga-Kämpfe für das JTH bestreitet.
Zwei Deutsche Meister Ü30 für das Judo-Team Holten
Zum Abschluss des Judo-Festivals in Bad Ems fanden die Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen Ü30 statt. Unter den insgesamt 400 Startern aus dem gesamten Bundesgebiet war auch Michael Grieß vom Judo-Team Holten. Er startete in der M2 -90kg und hatte vier Kämpfe zu absolvieren. Drei davon gewann der Holtener Veteran vorzeitig mit Ippon, einer ging über die volle Kampfzeit. Christian Struck (als Gast-Kämpfer von DJK Aschaffenburg im Holtener Bundesliga-Team) kämpfte in der M1 -100kg und musste dreimal auf die Matte. Er konnte einen Kampf vorzeitig mit Ippon für sich entscheiden, die beiden anderen gewann er jeweils mit einer Waza-ari-Wertung nach Ende der regulären Kampfzeit. So hieß es für beide Judoka am Ende Gold.