Begeistert: JTH-Judokas beim Spiel- und Sportwochenende

Nach zwei Jahren Corona-Pause fand am vergangenen Wochenende das 39. Sterkrader Spiel- und Sportwochenende statt. Mit dabei: das Judo-Team Holten mit einer Vorführung, die begeisterte.

War da was? Das Judo-Team Holten präsentierte sich beim Sterkrader Spiel- und Sportwochenende nach zweijähriger Corona-Pause in Bestform und legte unter der Regie von Jugendtrainer Jens Impelmann eine Judo-Vorführung auf die Bühne am Zilianplatz, die begeisterte.

10 Holtener Judoka und ihr „Programmdirektor“ Jens Impelmann, der die begeisterten Zuschauer als Moderator souverän und anschaulich durch die Welt des Judo-Sport führte, boten in der knapp 15minütigen Show alles, was Judo ausmacht: Akrobatische Übungen wie Radschlag oder Turnerrolle rückwärts mit Aufschwung wechselten ab mit Wurf- und Falltechniken sowie Elementen, die einige der Judo-Werte spielerisch im wahrsten Sinn des Wortes begreifbar für Jedermann machten. Showkämpfe und das traditionelle Abgrüßen rundeten die gelungene und anspruchsvolle Performance ab.

Zu den Highlights zählten außerdem die menschliche Panzerkette, die Flugrolle über vier Judoka und die Veranschaulichung des technischen Prinzips des „sanften Weges“, bei der eine der jüngsten Holtener Judoka die Ehre zuteil wurde, seinen Sensei zu werfen.

Eindrücke der gelungenen Show gibt es auf Facebook: https://www.facebook.com/plugins/post.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2FJudoTeamHolten%2Fposts%2F387591163375022&show_text=true&width=500