Maikel holt Gold nach Holten!

Bundesliga-Kämpfer Michael Grieß gewann am vergangenen Sonntag beim Senioren-Cup in Bochum Gold in der Gewichtsklasse -90 kg.

Nach einjähriger „Corona-Pause“ hatte am vergangenen Wochenende der PSV Bochum erneut zum traditionellen bundesoffenen Senioren-Cup geladen. Kämpfer und Kämpferinnen aus ganz Deutschland sowie den Niederlanden nahmen daran teil. Aus Oberhausen startete Michael Grieß für das Judo-Team Holten. Er sicherte sich souverän den Sieg in seiner Gewichtsklasse.

Der 34jährige Grieß trat -90 kg an. Hier bestritt der Holtener drei Kämpfe, die er allesamt vorzeitig mit Ippon für sich entscheiden konnte. „Besser hätte es im Hinblick auf den Bundesliga-Auftakt am kommenden Samstag gar nicht laufen können“, blickt Michael Grieß bereits mit Freude die nächste Herausforderung.

Bundesliga-Kämpfer Michael Grieß vom Judo-Team Holten gewann Gold beim bundesoffenen Senioren-Cup in Bochum. Mit ihm auf dem Podest sind auch seine Kinder Jamie (links) und Mailin (rechts).