Landesliga: Zwei Kantersiege für das Judo-Team Holten

Mit zwei souveränen 9:1-Heimsiegen gegen die zweite Mannschaft des MSV Duisburg und die TuS Germania aus Grevenbroich befindet sich das Judo-Team Holten II nach dem zweiten Kampftag in der Landesliga wieder auf Kurs Richtung Aufstieg.

„Heute mussten zwei Siege her. Das hat die Mannschaft überzeugend gelöst. Jetzt stimmt die Richtung wieder“, zeigte sich JTH-Coach Ralf Najdowski hoch zufrieden mit seinen Jungs.

Neuzugang Christian Bordin erobert Herzen der Holtener Fans im Sturm

Den Grundstein für den Erfolg legte der neu aus Friedrichsfeld hinzu gekommene Christian Bordin, der +90 kg kämpfte. Er gewann die Herzen der Holtener Fans im Sturm, als er gleich den ersten Punkt gegen einen körperlich überlegenen Duisburger holte und eine umkämpfte Partie Ippon gewann. Dem schlossen sich Thilo Titze ( -66 kg), Julian Löffler ( -90 kg) und Kostas Romas ( -73 kg) an. Nur die Begegnung -81 kg ging verloren. Die Rückrunde entschieden die Holtener deutlich mit 5:0 und zum 9:1-Endstand für sich.

Am 16. November geht es gegen Osterfeld

Ganz ähnlich gestaltete sich die Partie gegen die auf drei Kämpfer dezimierte Mannschaft aus Grevenbroich. Auch hier stand es zur Pause 4:1 für das JTH II, das in der anschließenden Rückrunde nichts anbrennen ließ und mit Bordin (+90 kg, jetzt kampflos), Chris Koppers ( -66 kg, kampflos), Eduard Alles ( -90 kg), Bennet Bittscheidt ( -73 kg) und Cedric Siebert ( -81 kg) jeweils mit Ippon den Sack zum 9:1 zumachte. Damit klettert das Judo-Team Holten vom fünften auf den dritten Tabellenplatz. Weiter geht es am 16. November. Dann sind die Männer vom Turnerbund Osterfeld Gastgeber, die aktuell auf dem fünften Platz rangieren. Das Duell der beiden Oberhausener Teams wird auf beiden Seiten mit Spannung erwartet.